Stadtspaziergang “Kennen Sie Trier?” am 8.8. fällt aus

Der vom Stadtmuseum Simeonstift Trier für den 8. August 2017 angekündigte Stadtspaziergang “Kennen Sie Trier?” fällt wegen meines gebrochenen Sprunggelenks leider aus, statt dessen führt Juliane Kjølsrud durch die Ausstellung “Peter Krisam. Maler zwischenden Zeiten”:

Als „Trierer Maler“ ist Peter Krisam (1901-1985) in der Region bekannt geworden, als Lehrer an der Werkkunstschule hat er eine ganze Generation von Trierer Künstlern geprägt. Die Sonderausstellung „Peter Krisam. Maler zwischen den Zeiten“ zeigt erstmals die gesamte Bandbreite seines künstlerischen Schaffens: Von sinnlichen Porträts und Stadtszenen über seine Dokumentationen der Kriegsjahre bis hin zu den südfranzösischen Landschaften, die sein Spätwerk prägten. Die Kunsthistorikerin Juliane Kjølsrud führt am Dienstagabend, 8. August, um 19:00 Uhr durch die Sonderausstellung. Der Rundgang dauert ungefähr eine Stunde, der Eintritt beträgt € 6,-.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert