Kennen Sie… die Villa de Gaulle?

Villa de Gaulle_Totale_rgb_k

Charles de Gaulle (1890-1970) lebte zwei Jahre, von 1927 bis 1929, mit seiner Familie in der Villa Friedrich-Ebert-Allee 2. Er hatte als 37-Jähriger bereits eine bewegte militärische Karriere hinter sich gebracht, die zu dem Kommandantenposten eines Jägerbataillons in Trier führte. Spätestens nach dem Zweiten Weltkrieg wurde er als Gegner des Vichy-Regimes, durch die Unterzeichnung des Élysée-Vertrags und als Frankreichs Präsident weltweit bekannt.

Lesen Sie den gesamten Artikel im April-Heft des Stadtmagazins 16VOR oder online unter www.magazin.16vor.de

Danke für das Weiterleiten!
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Xing
Xing
Share on LinkedIn
Linkedin
Email this to someone
email

Schreibe einen Kommentar